Category

Retrospektive
Kommunikation ist meine Leidenschaft, Respekt mein Kernwert. Als ich mich vor einigen Jahren entschied, nach Vortrag und Buch auch ein Trainingsmodell auf diesem Grundgedanken aufzubauen, ahnte ich zwar, dass das Angebot Anklang finden würde. Dass die Trainerausbildung Respektvolle Kommunikation uns so viel Freude bereiten und solche Kreise ziehen würde, hatte ich dann aber doch nicht...
Seit Jahren bildet das Greator Festival eines der Highlights im rhetorischen Event-Kalender. Ich persönlich schätze dieses Event für zwei Dinge: Zum einen kann ich bei keinem anderen Event im deutschsprachigen Raum so viele Menschen auf einmal erreichen wie bei diesem Großereignis in der Lanxess-Arena in Köln. Zum anderen ist die Atmosphäre bei diesem aufwändig inszenierten...
Am 22. September hatte ich mit zwei meiner Lieblings-Kollegen zu einem ganz neuen Veranstaltungs-Format geladen: dem „Tag der Wirkung“. Dieses Event hat erstmals drei sehr unterschiedliche Themen und Rednerpersönlichkeiten vereint: Tobias Beck, Stefan Verra und mich.
Communico-Inspiration
Die Inspirationen am See sind ein Höhepunkt in meinem jährlichen Terminkalender. Die diesjährige Veranstaltung hat mir einmal mehr bewiesen, warum ich mich auf diese drei Tage im Sommer immer so unbändig freue: Dort treffen Menschen zusammen, die beweisen, was man durch Reden erreichen kann – Sportler und Politiker, Wissenschaftler und Künstler, Redner und Autoren.