3 Tage Inspirationen, Impulse und Netzwerken

Einmal im Jahr – im August – veranstaltet René Borbonus die „Inspirationen am See“ in Stahlhofen am Wiesensee (im Westerwald). Drei Tage lassen sich die Teilnehmer inspirieren von interessanten Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Sportler und Politiker, Wissenschaftler und Künstler, Redner und Autoren. Bereits auf dieser Bühne standen: Christian Wulf, Carla del Ponte, Samuel Koch, Wolfgang Bosbach, Christian Lindner, Marina Weisband, Marc Wallert, Deniz Aytekin uvm. Der Vortragspart der Referentinnen und Referenten ist in der Regel auf jeweils 60 Minuten angesetzt. Dies kann je nach Absprache ein Vortrag sein, eine Lesung oder eine Mischung aus beiden, oder auch ein Interview. 

Es nehmen 70 – 80 Personen teil. Der Großteil der Teilnehmer sind Kunden von Communico (Führungskräfte unterschiedlichster Branchen), die sich offiziell hierzu gegen eine Teilnahmegebühr anmelden. Hinzu kommen einige Vertreter von Redner-Vermittlungs-Agenturen, mit denen wir vertrauensvoll und freundschaftlich zusammenarbeiten,  sowie befreundete und ehemalige Referentinnen und Referenten, die diese Veranstaltung sehr schätzen. Auch die Referentinnen und Referenten bleiben gerne während der 3 Tage als Teilnehmer/Gast dabei, sofern es zeitlich klappt.  Begleitet wird das Event von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Communico-Team.

Das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee bildet den perfekten Rahmen für diesen exklusiven Workshop. Moderiert werden die Workshop-Tage von Susanne Schöne und René Borbonus. 

Unterstrichen wird die besondere Atmosphäre der Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und wohlabgestimmtes Abendprogramm. An einem Abend widmen sich die exzellenten Künstler der Kunst der Worte. Es gibt mal Comedy, mal Poetry, mal Kabarett. Mit dabei waren bislang Thomas Mann, Tobi Katze, Sebastian 23, Michael Jakob, Lars Reichow uvm.
Der zweite Abend ist der Musik gewidmet. Auch hier bedienen wir uns unterschiedlichster Stil-Richtungen. So waren bereits dabei: Berge, Sarah Lesch, Max Prosa, Travestie-Künstlerin Joy Peters, uvm.

Tanja Rother: Ihre Ansprechpartnerin für Buchungen.

Telefon: 0 26 02/99 80 93
E-Mail: tanja.rother@communico.de

Communico-Team-AP-Tanja-Rother

Datum:

6. -8. August 2024

Ort:

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee,
Am Wiesensee, Westerburg / Westerwald

Moderation:

Susanne Schöne und René Borbonus

Anreise

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee
Am Wiesensee, 56457 Westerburg

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Auswahl der bisherige Referenten und Künstler

Communico-Inspiration-am-See-2019-Christian-Wulff

Christian Wulff

Carla del Ponte

 

Samuel Koch

Kristina Vogel

Patrik Kühnen

 

Lars Reichow

 

Wolfgang Bosbach

Dr. Rebekka Reinhard

Communico-Inspirationen-am-See-10

Susanne Schöne & René Borbonus

Moderation

Impressionen vergangener Jahre

Galerie