Category

Alle Buchempfehlungen
Buch Relevanz von René Borbonus
Der Schlüssel zur Relevanz steckt in der Kommunikation. Relevanz verstehen heißt verstehen, wie Worte wirken. Es ist die Kraft der Sprache, die den Dingen Relevanz verleiht. Mit meinem neuen Buch und demnächst auch einem neuen Vortrag zeige ich Ihnen, wie Sie herausfinden, was für Sie relevant ist, Sie zu den wirklich relevanten Antworten vordringen und...
Felix Maria Arnet hat einen Anti-Ratgeber geschrieben. Und ich glaube, dass das Buch gerade deshalb hilfreicher ist als so mancher Ratgeber im klassischen Sinne. Der Autor versucht nämlich nicht, ein so individuelles Thema wie das Scheitern in Binsenweisheiten und Formeln zu pressen, die für jeden passen und sich deshalb unpersönlich anfühlen.
Communico-Blog-Juni-Stefan-Verra
Über den Anteil, den die Körpersprache an der Wirkung eines Menschen hat, ist schon viel geschrieben worden. Viel Spannendes auf der einen Seite, denn Gestik und Mimik sind zweifellos extrem effektive Wirkverstärker. Viel Unsinn auf der anderen Seite: Manche „Experten“ behaupten schon mal, die Worte wären mehr oder weniger egal, denn die Wirkung einer Botschaft...
Dieses Buch hat ganze fünf Zeilen gebraucht, um mich zum Lachen zu bringen. Das ist zwar nicht der eigentliche Zweck des Buches, aber es hilft. Denn wer lacht, hat verstanden. Tobias Beck gelingt mit „Unbox your Life“ das Kunststück, das ich als Leser sehr schnell verstehe.
Schon auf der ersten Seite des Vorworts gibt Nils Bäumer einen Tipp, der für mich das ganze Buch wert wäre. Natürlich will ich ihn an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Kreativität ist nicht so schwierig, wie man glaubt – wenn man diesen schwammigen, beinahe mythisch besetzten Begriff einfach mal pragmatisch betrachtet. Als Methode...
Es sind die Menschen in einem Unternehmen, die ein Unternehmen einzigartig machen. Heutzutage haben wir ein Überangebot an allem – wir finden ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu ähnlichen Preisen. Warum wir uns ausgerechnet für ein bestimmtes Unternehmen entscheiden, bestimmen oftmals unsere Emotionen und diese entstehen durch die Interaktion mit Menschen.
Schon auf der ersten Seite des Vorworts gibt Nils Bäumer einen Tipp, der für mich das ganze Buch wert wäre. Natürlich will ich ihn an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Kreativität ist nicht so schwierig, wie man glaubt – wenn man diesen schwammigen, beinahe mythisch besetzten Begriff einfach mal pragmatisch betrachtet. Als Methode...
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht; das Letzte, was ich als Leser brauche, sind noch mehr Digitalisierungs-Bücher, die alles noch komplizierter machen. Dankbar wäre ich dagegen für ein Buch von jemandem, der bei der Digitalisierung als Fachexperte durchblickt und mir verständlich erklärt, worauf es für mich als Einzelnen ankommt und wie ich mich aufstellen...
Communico-Blog-Buchempfehlung-3
Lassen Sie sich nicht vom schlichten Titel täuschen: Mit dem Anspruch einer Gebrauchsanweisung, die ohne Rücksicht auf Bedingtheiten stur die festgelegten Schritte vom Status quo bis zum Ziel aufzählt, hat der Autor sich nicht zufriedengegeben – zum Glück. Die beste Tugend einer Gebrauchsanweisung aber hat es übernommen: Wolf Hirschmann ist sehr klar in seinen Aussagen...